MTV-Mädels sichern sich zur Winterpause den 2. Tabellenplatz.

Ohne vier Spielerinnen (Zoe, Elena, Jolina = krank u.a. / Annika = verletzt) traten wir im von der Wedau verlegten Nachholspiel in Duisburg Huckingen an. Zur späten Stunde kam es zu einem munteren Spiel, das aber nach 10 Minuten gegen die engagiert spielenden Duisburgerinnen in die MTV-Richtung ging (2:6). Zur Pause wurde das Ergebnis auf 4:14 erhöht.

Wichtig hierbei war eigentlich dabei, dass Emma auf der RM-Position aufspielen konnte und Mia und Leni mehr Spielanteile bekamen. Insbesondere auf der TW-Position konnte Trainer Rainer Nick heute die wieder gesunde Helen spielen lassen (bis zur 12 Minute) ansonsten dann aber endlich auch Pauline im Tor einsetzen, die einen glänzenden Tag bis zum Ende der Spielzeit (50.) erwischte. Mit einer einzigen Ausnahme (1 x 7-Meter) wurde Susi im Tor heute geschont.

Insgesamt wurde viel experimentiert und jede Feldspielerin bekam auf verschiedenen Positionen Spielanteile. Zum Abschluss des Jahres 2023 ein gutes Spiel, das am Ende, die Mannschaft souverän mit einem 10:27 Auswärtssieg beendete.

Tore und gespielt: Helen (TW1.-12) , Susi (TW 1 x 7-Meter) , Pauline (TW 13.-50.) , Christine (3) , Melda (8/2) , Anna (2) , Leni (3) , Meryem (6/1) , Emma (1) , Mia , Lara (4)