MTV kürt seine neuen Vereinsmeister

Die Sieger beim MTV Rheinwacht (von links). Jens Baumgartner, Ingo Ciechowski, Daniel Vehling, Sportwart Marc Grunwald, Leo Müller, Philip van Staa, Niklas Hülskamp und Alexander Stiemer. Foto: Ve

Dinslaken (Ve) Bei hochsommerlichen Temperaturen trugen die Tischtennisspieler des MTV Rheinwacht Dinslaken ihre Vereinsmeisterschaften aus. Bei guter Beteiligung setzten sich am Ende die Favoriten durch. Im Finale bezwang Jens Baumgartner, die Nummer eins des Landesligisten, seinen Mannschaftskameraden Philip van Staa nach verlorenem ersten Satz noch sicher mit 3:1. Auf Platz drei landete Stephan Hinzke vor Nachwuchsmann Alexander Schiemann-Molina.

Auch in der B-Klasse hatten am Ende die Favoriten die Nase vorn. Das Endspiel wurde zu einer klaren Angelegenheit für Daniel Vehling, der sich mit 3:0 gegen Alexander Stiemer behauptete. Dritter wurde hier Leo Müller vor Jürgen Kühn. Für die Doppelkonkurrenz wurde je ein Spieler der A-klasse einem der B-Klasse zugelost. Hier sicherte sich Jens Baumgartner zusammen mit Ingo Cichowski seinen zweiten Titel. Im Endspiel hatten Niklas Hülskamp und Alexander Stiemer das Nachsehen.

Von Bernd Vennemann