MTV kompakt: Herren IV und B-Jugend

Schwache erste Halbzeit entschied

Dinslaken Eine schwache erste Halbzeit mit nur sechs eigenen Toren entschied die Partie der vierten Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Kreisliga beim SV Neukirchen III. Die zweite Spielhälfte endete unentschieden, das half den Dinslakenern beim 18:27 (6:15) allerdings nicht mehr. Mit 2:6 Punkten liegt das Team auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Tore für den MTV erzielten Leon Schäffer (6/1), Leon Lüders (4), Lars Palapys (3/2), Jonas Söldner (2), Nils van der Velden, Tom Fuhrmann und Julian Drews.

MTV-B-Jugend bleibt ohne Punktverlust

Dinslaken Auch nach dem dritten Spiel bleibt die B-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Oberliga ohne Punktverlust. Mit 26:17 (12:9) errang die Mannschaft einen Sieg bei der Turnerschaft Lürrip. Nach einer 12:6-Führung kam Lürrip bis zur Pause auf drei Tore heran. In der zweiten Halbzeit ging der MTV aber wieder konzentriert zu Werke.

Hervorzuheben waren laut Trainer Christoph Brüggemann Johannes Weghaus mit fünf Toren und Fynn Frenk, der im Tor für Rückhalt sorgte. Insgesamt war Brüggemann mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Für den MTV spielten: Frenk, Godejohann, Weichert, Weghaus (5), Barkhausen (2), Jannsen (3), Holtkamp (2), Mertens (4), Lettgen (5/1), Schmitz (1), Winters (3), Flöter (1).