MTV II klettert auf den fünften Platz

Souveräner 31:22-Sieg in der Verbandsliga gegen den TV Kapellen

Nils Kruse wirft einen seiner acht Treffer für die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken gegen den TV Kapellen. Foto: Rainer Hoheisel / FUNKE Foto Services

In der Handball-Verbandsliga konnte die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken am Samstagabend ihren fünften Saisonsieg einfahren. Im Heimspiel gegen den TV Kapellen setzte sich die MTV-Reserve trotz angespannter Personalsituation souverän mit 31:22 (15:12) durch und springt damit in der Tabelle auf Rang vier.

Im Vorfeld hatte Trainer Luca D’Auria noch tief gestapelt, seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle gesehen und ein Duell auf Augenhöhe erwartet. Unmittelbar nach dem Anpfiff hatte sich seine Meinung dann aber wohl geändert. Die Dinslakener erwischten den deutlich besseren Start in die Partie, setzten sich nach gut zehn Minuten mit 9:4 ab, verpassten es im Anschluss jedoch, den Deckel noch vor der Halbzeit vorzeitig drauf zu machen. „Wir haben in den letzten zehn Minuten vor dem Wechsel zu viele Chancen liegen lassen und den Gegner dadurch wieder ran kommen lassen“, befand Coach D’Auria nach der Partie.

Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Hausherren dann jedoch schnell wieder einen Gang höher, bauten ihre Führung innerhalb von zehn Minuten auf acht Tore aus und brachten das Ergebnis souverän über die Ziellinie. „Insgesamt war das ein absolut verdienter Sieg, der auch zu keiner Zeit gefährdet war“, so D’Auria.

Lediglich in der eigenen Defensive sieht der Übungsleiter noch Luft nach oben: „Im Angriff war das über weite Strecken richtig gut, was wir da gespielt haben. Defensiv können wir uns hier und da sicherlich noch steigern.“

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, D’Auria (4), Tomke (5), Matic, P. Frank (1), H. Frank (1), Hetzel (4), Loth, Terwiel, Köller, Kruse (8), Nasufi (2), Pagalies (4), Jakobs (2).

Dennis Lindau