MTV in guter Frühform
Dinslakener Regionalligist gewann auch sein Testspiel bei der HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen deutlich.

Hände hoch! Auch das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung gewann der MTV Rheinwacht souverän. Foto: Judith Michaelis

Dinslaken Für die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken läuft die Vorbereitung auf die bevorstehende Regionalliga-Saison bisher sehr erfreulich. Nachdem die Mannschaft von Trainer Boris Lietz bereits in der vergangenen Woche gegen den TV Kapellen erfolgreich war, gewannen die Dinslakener auch bei der HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen mit 30:24 (17:11).

Von Beginn an bestimmte der MTV die Partie und erspielte sich bereits früh eine komfortable Führung. Insbesondere in Durchgang eins zeigten die Gäste laut Coach Lietz eine starke Leistung und setzten Anweisungen aus dem Training bereits gut um, ließen jedoch auch die eine oder andere Chance liegen.

Die Führung verwaltet

Anders als gegen Kapellen legten seine Schützlinge in der zweiten Hälfte jedoch nicht einen Zahn zu, sondern konzentrierten sich darauf, die Führung zu verwalten. „Wir haben in der zweiten Halbzeit unsere spielerische Linie ein wenig verloren und uns zu sehr auf das Verteidigen beschränkt“, bemängelte Lietz nach der Partie.

Dennoch ist der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft am Ende zufrieden: „Wir waren über die gesamte Zeit spielbestimmend und haben auch absolut verdient gewonnen. Im Allgemeinen hatte die Begegnung nicht so ein hohes Tempo wie die gegen Kapellen, aber das kann auch daran liegen, dass wir in dieser Konstellation bisher noch nicht gespielt hatten“, erklärte er.

Als nächstes erwartet der MTV den Drittligisten TuS Opladen. „Das wird natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich glaube, darauf freuen sich die Jungs auch richtig und gehen nochmal mit einer ganz anderen Spannung in die Partie“, so Lietz. (DL)