MTV III erkämpft sich Punkte gegen den Abstieg

Dinslaken Die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken konnte in der Handball-Landesliga einen wichtigen Sieg verbuchen und setzte sich in einem umkämpften Spiel gegen den ATV Biesel mit 25:24 (13:13) durch.

Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer, Tore zu erzielen. Nach sieben Minuten stand es erst 1:1, ehe beide Mannschaften mehr Fahrt aufnahmen. Nach einer knappen Viertelstunde hatten sich die Dinslakener gerade mit einem 7:6 die erste Führung erarbeitet, ehe sich eine halbe Minute später Lukas Terwiel nach einem harten Foul die rote Karte abholte. „Er war eigentlich sehr gut im Spiel und hat sich dann eine dumme Aktion geleistet, das war sehr schade“, kommentierte MTV-Trainer Martin Terwiel die Aktion seines Sohnes. Dafür sprang dessen Bruder, Torhüter Jonas Terwiel, in die Bresche und hielt sein Team im Spiel.

„Das Spiel war die ganze Zeit über knapp und es war unheimlich wichtig, dass wir die Partie gewinnen konnten“, meinte Terwiel, auch weil er sich Sorgen mache, dass die Saison doch noch vorzeitig abgebrochen werden und den MTV ein überraschender Abstieg ereilen könnte. Dementsprechend sei er sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, lobte der Coach.
MTV III: J. Terwiel; Kemmerling (7/4), Dreier (5), Körner (4), Brandscheid, Petzinna, Adam, L. Terwiel (jeweils 2), Hagenström (1), F. Höffner, Tielmann, Friedhoff. pst

Dinslaken Die Handball-C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken konnte ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Haaner TV in der Regionalliga deutlich mit 45:26 (20:12) gewinnen. Der MTV dominierte dabei fast das gesamte Spiel, nur in den ersten Minuten gelang es den Haanern, die Gäste etwas zu ärgern.

„Am Anfang mussten wir uns etwas an den Gegner gewöhnen, in unserer offenen Deckung konnten wir nicht alle Lücken stopfen. Nach dem 6:6 konnten wir dann aber das Spiel an uns reißen und haben uns deutlich abgesetzt“, fasste Trainer Klaus Sinnwell die Leistung zusammen. Seine Mannschaft habe sich vom Tabellenstand nicht beeinflussen lassen und auch in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen. Dementsprechend deutlich fiel der Sieg für den MTV aus.

MTV III erkämpft sich Punkte gegen den Abstieg

Angeführt von Luca Schulz, der zwölf Tore erzielen konnte, konnte Sinnwells Mannschaft den höchsten Saisonsieg einfahren. „Im zweiten Durchgang haben wir dann auf eine sehr offensive 3:2:1-Deckung umgestellt, die von der Mannschaft wirklich klasse umgesetzt wurde.“

MTV: Imamovic, Hinz (7), Grunden (2), Rhiem (7), Schulz (12), Schwital (4), Kleimann (4), Parth (7), Nowak (2).

Auch die C2 des MTV konnte am Wochenende einen Sieg feiern. Sie gewann gegen die HBD Löwen Oberberg mit 49:24 (27:12) und festigte damit die Tabellenführung in der Oberliga. kai