MTV III bot Süchteln Paroli

Gerard Dombrowski und Kristof Köller

Handball-Landesligist knöpfte dem Tabellenzweiten ein Remis ab. Rheinwacht-Reserve kam mit einem souveränen Erfolg aus Oberhausen zurück.

Mit einer kämpferisch starken Leistung hat sich die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Landesliga einen Punkt gegen ein Team aus der Spitzengruppe verdient. Gegen den Tabellenzweiten ASV Süchteln gelang ein 28:28 (15:15)-Unentschieden.

Nur zweimal in der gesamten Partie lag der Aufsteiger vorn, beim zwischenzeitlichen 18:17 (35.) durch Lukas Terwiel und Dennis Witts Siebenmeter zum 19:128 (37.). Dagegen führten die Gäste im Verlauf der ersten Halbzeit zweimal mit vier Toren Unterschied 5:1 (7.) und 9:5 (17.), doch der MTV kämpfte sich wieder heran und hielt das Duell schon zur Pause wieder offen.

Im zweiten Abschnitt gelang es der „Dritten“, das Geschehen durchgehend ausgeglichen zu gestalten und geriet höchstens mit zwei Toren in Rückstand. Doch auch darauf wussten die Dinslakener eine passende Antwort und durften sich am Ende über den Punktgewinn freuen.

MTV III: J. Terwiel; Walter (3), Kiehn (1), Horstmann (3), Tielmann, Klett (1), Kemmerling (1), Müller (1), L. Terwiel (5), Postinett (3), Witt (5/4), de Lede (5), Friedhoff.

Ausgeglichene Anfangsphase

Eine starke Leistung legte die zweite Mannschaft des MTV in der Gruppe 3 beim TB Oberhausen hin und gewann locker mit 33:24 (14:10). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Rheinwacht zunehmend die Kontrolle und setzte die Überlegenheit nach einer knappen Viertelstunde auch in Tore um.

Zur Pause lag die von Max Kämper gecoachte Mannschaft bereits mit vier Treffern vorn, baute den Vorsprung in der zweiten Hälfte noch weiter aus und ging als verdienter Sieger von der Platte. Erfolgreichste Werfer waren Niklas de Lede und Niklas Hetzel mit sieben Toren sowie der starke Finn de Lede, der sechsmal für den Tabellendritten erfolgreich war.

MTV II: Sprehn, Rheinhardt; N. de Lede (7), Hosters, Czeslik (4), d’Auria (2), Grasbon (2), Frank (2), Hetzel (7/4), Pieper (1), Nahlmann, Käfer (2), F. de Lede (6).