MTV II steuert weiter auf Aufstiegskurs

Handball-Verbandsligist sorgt in Rhede früh für klare Verhältnisse

Marc Tomke (r.) traf sechsmal für die MTV-Reserve. Rainer Hoheisel

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt in der Handball-Verbandsliga weiterhin auf Aufstiegskurs. Am Samstag setzte sich die Mannschaft beim HC TV Rhede mit 31:23 (16:12) durch.

Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten noch auf Augenhöhe begegneten, schaltete die MTV-Reserve nach einer knappen Viertelstunde beim Stand von 8:8 einen Gang höher und setzte sich innerhalb weniger Sekunden mit drei Toren ab. Zunächst war es Nico Czeslik, der seine Mannschaft mit zwei Siebenmetern auf Siegeskurs brachte, ehe Marc Tomke mit drei Treffern in Serie noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse sorgte.

Auch nach dem Wiederanpfiff knüpften die Gäste nahtlos da an, wo sie in Durchgang eins aufgehört hatten, sodass die Partie eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff beim Stand von 24:17 bereits vorentschieden war. „Insgesamt war das eine klare Angelegenheit und ein absolut verdienter Sieg. Wir hätten in der ersten Halbzeit durchaus schon den Deckel draufmachen können, haben jedoch die eine oder andere Chancen zu leichtfertig vergeben. Im zweiten Durchgang hatten wir dann aufgrund der komfortablen Führung noch die Möglichkeit, ein bisschen durchzuwechseln“, lautete das Fazit von Coach Luca D‘Auria.

In der Tabelle stehen die Dinslakener nun mit 24:12 Punkten auf Rang vier und haben sich sechs Spieltage vor Saisonende eine gute Ausgangslage erspielt, da es aufgrund der Ligenreform voraussichtlich sechs oder sogar sieben Aufsteiger geben wird. Am kommenden Wochenende empfängt der MTV den Tabellenachten TV Borken.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Tomke (6), Czeslik (4), H. Frank, P. Frank (2), Hetzel (6), L. Terwiel (4), de Lede (4), Ahls (2), Kruse, Nasufi (2), Jakobs (1), J. Terwiel.

Dennis Lindau