MTV II steht vor einer lösbaren Aufgabe

Handball-Verbandsligist trifft auf Oppums Reserve

Nils Kruse (M.) geht mit der zweiten Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken gegen Oppum als Favorit ins Spiel. Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge steht die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Verbandsliga am Wochenende wieder vor einer vermeintlich machbaren Aufgabe. Am Samstag (17 Uhr) empfängt die MTV-Reserve den Tabellenvorletzten Handball Oppum II.

Nachdem sich die Dinslakener im Hinspiel schwer taten, am Ende aber dennoch knapp die Nase vorn hatten, hofft Trainer Robert Jakobs für das Rückspiel auf ein deutlicheres Ergebnis: „Der Tabelle nach sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit werden. Wenn die Mannschaft das umsetzt, was wir uns vorgenommen haben, dann haben wir auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.“

Zwar konnten die Dinslakener unter der Woche nur eingeschränkt trainieren, da in der heimischen Douvermannhalle zumindest teilweise ein neuer Boden verlegt wurde, nichtsdestotrotz sagt Jakobs: „Durch die Sanierungsarbeiten in der Halle gehen wir zwar nicht ganz so gut vorbereitet in die Partie wie es sonst bisher immer der Fall war, trotzdem denke ich, dass uns das nicht zu sehr aus der Bahn werfen sollte.“

Auf der anderen Seite stehen die Gäste aus Oppum nach zuletzt sechs Niederlagen in Serie mächtig unter Druck und benötigen dringend Punkte, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Einfach kampflos geschlagen geben wird sich der Underdog also aller Voraussicht nach nicht.

Personell stehen dem MTV II am Samstag bis auf Spielertrainer Luca D‘Auria, der privat verhindert ist, alle Spieler zur Verfügung.

Dennis Lindau