MTV II sichert Punkt in letzter Sekunde
25:25 in der Landesliga gegen Vorst

Dinslaken In der Handball-Landesliga sicherte sich die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken gegen den TV Vorst ein Unentschieden in letzter Sekunde. Nach sechs Toren Rückstand Rückstand trennte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Schwarz am Ende mit 25:25 (13:17) vom Tabellendritten.

MTV III erkämpft sich Punkte gegen den Abstieg

Ohne Phillip Frank, Yannick Pieper und Niko Czeslik hatte die MTV-Reserve Probleme, in die Partie zu finden, so dass sich die Gäste bereits nach nicht einmal zehn Minuten mit 8:2 absetzen konnten. „Wir haben in den ersten Minuten zu viele technische Fehler gemacht und in der Abwehr kaum Zugriff bekommen. Dadurch haben wir viel zu einfache Gegentore aus der zweiten Reihe kassiert“, erklärte Coach Schwarz.

Erst im zweiten Durchgang nahmen die Dinslakener Fahrt auf und glichen innerhalb weniger Minuten zum 18:18 aus. Insbesondere Piero d’Auria war mit seinen sechs Treffern sowohl im Angriff oft ein entscheidender Faktor als auch in der Defensive ein starker Rückhalt und holte sich ein Sonderlob seines Trainers ab: „Piero hat ein enorm starkes Spiel gemacht und uns wieder auf Kurs gebracht.“

Trotz der gelungenen Aufholjagd reichte es am Ende jedoch nur für einen Punkt. Für Coach Schwarz geht das Unentschieden unter dem Strich dennoch in Ordnung: „Das war am Ende schon eher ein Punktgewinn als ein Punktverlust. Insgesamt war das vor allem nach dem Wiederanpfiff eine solide Leistung und ein Ergebnis, mit dem wir leben können.“

MTV II: Grah; L. d’Auria (1), Jakobs (2), Höffner (1), P. d’Auria (6), Ahls (2), Klett (1), Nasufi (1), Nahlmann (3), de Lede (8).

Anders als im Hinspiel, das knapp verloren ging, hatte die HSG Hiesfeld/Aldenrade II diesmal auswärts gegen den SV Straelen beim 19:32 (8:17) nicht den Hauch einer Chance. „Da war leider nichts zu holen. Mit einem durch Corona stark dezimierten Kader beim Tabellenführer anzutreten, war hoffnungslos“, meinte Trainer Oliver Kratky nach der Niederlage. Fünf Minuten hielten die Gäste mit, dann sorgte Straelen zügig für klare Verhältnisse.

„Wir haben versucht, das Ergebnis noch einigermaßen schön zu halten“, so Kratky, dessen Schützlinge sich nie aufgaben und die zweite Hälfte sogar beinahe ausgeglichen gestalten konnten.

MTV III: Dreier (3), Strauch (1), Brandscheid (2), Tielmann (3), Adam (5), Terwiel (8), Friedhoff (1), Schmidt (3). DL/kök