MTV II rückt auf den dritten Tabellenplatz vor

Jungen 13

Am Freitag, 01.12.2023, traf unsere Mannschaft zu Hause auf den SV Millingen. Man konnte die Siegesserie fortsetzen und fuhr den sechsten Sieg in Folge ein, diesmal lautete das Endergebnis 9:4 (Sätze 29:20). Das Ergebnis täuscht, es war ein sehr umkämpftes Spiel. Man konnte zwei Doppel gewinnen und zog in den Einzeln schnell auf 5:1 davon, der Gegner kämpfte sich aber nochmal auf 4:5 heran. Die weiteren Einzel konnte die Mannschaft dann nach starker Gegenwehr alle für sich entscheiden. Die drei Fünfsatzspiele gingen alle an den MTV, alle nach Satzrückstand. Besonders zu erwähnen, Markus Rach und Marc Grunwald, die jeweils beide Einzel und mit ihren Partnern auch die Doppel gewannen. Sehr stark auch Alexander Schiemann Molina der erstmals in der Saison beide Einzel gewann.

Unsere Punkte:
Doppel: Rach/Vehling u. Grunwald/Merk
Einzel: Rach 2, Schiemann Molina 2, Grunwald 2, Merk

Damit belegt die Mannschaft vor dem letzten Spiel der Hinrunde einen hervorragenden 3. Platz. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt die Mannschaft am Freitag, 08.12.2023, den ungeschlagenen Tabellenführer Wesel-Flüren. Für diese schwere Aufgabe drücken wir die Daumen.

Von Johannes Grunwald