MTV-Reserve vor den „Wochen der Wahrheit“

Los gehen diese für die Dinslakener Verbandsliga-Handballer heute zu Hause gegen RW Oberhausen

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken steht in der Handball-Verbandsliga vor ihrer vermeintlich schwersten Phase der laufenden Saison. Nachdem die Mannschaft von Trainer Luca D’Auria und Robert Jakobs ihrer Favoritenrolle beim Tabellenschlusslicht DJK Adler Königshof II (32:24) gerecht wurde und noch einmal Selbstvertrauen tanken konnte, stehen den Dinslakenern mit dem SC Rot-Weiß Oberhausen, dem ASV Süchteln sowie dem TV Aldekerk II in den kommenden drei Wochen gleich drei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel bevor. Los geht es am Samstag (17 Uhr) zu Hause gegen den Tabellendritten RWO. „Oberhausen ist in meinen Augen die zweitstärkste Mannschaft der Liga. Daher brauchen wir einen guten Tag und vielleicht auch ein bisschen Glück, um die Punkte mitzunehmen“, prognostiziert D’Auria. Zwar wollen sich die Dinslakener, die zurzeit den vierten Tabellenplatz bekleiden, keineswegs verstecken, sind sich aber bewusst: „Wir stehen zwar nur einen Platz hinter Oberhausen, haben aber noch nicht gegen die vermeintlich stärkeren Teams der Liga gespielt. Daher ist der Vergleich aktuell schwierig“, so D’Auria.

Personell gibt es zwar noch das eine oder andere Fragezeichen, nichtsdestotrotz blickt der MTV-Coach der Partie am Samstag positiv entgegen und erklärt: „Wir haben momentan zwar noch ein, zwei Spieler, die gesundheitlich angeschlagen sind, sodass ich jetzt noch gar nicht genau sagen kann, ob jemand ausfällt. Aber ich bin mir sicher, dass wir trotzdem eine gute Truppe und eine breite Bank zusammenkriegen.“

Dennis Lindau