HANDBALL
MTV II kämpft gegen die Niederlagenserie
Nach acht sieglosen Partien soll wieder ein Erfolg her
Urlauber Philip Frank (M.) fehlte beim MTV in dieser Woche. Hoheisel
Im Oktober des vergangenen Jahres gab es den letzten Sieg für die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Oberliga. Seitdem folgten sieben Niederlagen, aber zuletzt auch ein Unentschieden. Am vergangenen Spieltag zeigte man im Derby gegen die HSG Hieseld/Aldenrade keine schlechte Leistung, dennoch unterlag man knapp. Jetzt wollen die Dinslakener am Samstag (17 Uhr) beim TV Aldekerk II zumindest erstmal die 25:32-Hinspielniederlage vergessen machen.
„In der Hinrunde haben wir noch vollkommen verdient auch in der Höhe verloren. Aldekerk schätze ich als eines der besseren Teams der Liga ein. Das heißt allerdings nicht, dass wir chancenlos sind. Für uns war es im Hinspiel erst das zweite Saisonmatch und wir waren noch neu in der Liga. Natürlich wollen wir auf keinen Fall gegen den Abstieg kämpfen, und versuchen, in Aldekerk zu punkten“, sagt Übungsleiter Luca D‘Auria.
Aktuell weilt Rheinwacht mit 8:20 Punkten auf dem drittletzten Platz. „Die Liga ist noch sehr eng und es sind bis zum neunten Platz nur zwei Punkte. Wir kennen unsere Qualität und haben sie gegen St. Tönis unter Beweis gestellt. Dennoch wird es eine schwere Aufgabe für uns“, so D‘Auria.
Für das Spiel am Samstag sind so weit alle mit an Bord. Einzig Philip Frank (Urlaub) und Niklas Hetzel (beruflich verhindert) pausierten in dieser Woche mit dem Training. Für die Partie am Wochenende sind sie aber einsatzbereit und „körperlich fit“, so D‘Auria.
David Pogany