MTV ist am Tabellenende angekommen

Dinslakener Landesliga-Handballerinnen machten auch der SG Burgaltendorf/Kupferdreh mit zahlreichen Fehlern das Siegen leicht

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Für Miriam Rausch (r.) und Co. gab es gegen die SG Burgaltendorf/Kupferdreh die nächste Niederlage. Arnulf Stoffel FFS

Für die Handballerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken geht es in der Landesliga weiterhin bergab. Nach acht Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Raphael Ebeling auf dem letzten Tabellenplatz und konnte bisher nur einen Sieg einfahren. Am Samstag musste sie sich Halle der SG Burgaltendorf/Kupferdreh mit 20:24 (9:15) geschlagen geben.

„Die Mädels sind total verunsichert, das ist offensichtlich. Wir haben wieder viel zu viele technische Fehler gemacht und die gegnerische Torhüterin durch leichtfertig vergebene Chancen zur Heldin geworfen“, erklärte Coach Raphael Ebeling.

Nachdem seine Mannschaft zu Beginn gut in die Begegnung fand, ging der Schuss nach gut zehn Minuten jedoch nach hinten los. Innerhalb kurzer Zeit setzten sich die Gäste mit vier Toren ab und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit aus.

Auch nach dem Wiederanpfiff schafften es die Dinslakenerinnen nicht, zurück in die Spur zu finden, erlaubten sich einfache Fehler und kassierten einen Tempogegenstoß nach dem anderen. „Durch die vielen vergebenen Torchancen und die leichtfertigen Ballverluste haben wir dem Gegner in die Karten gespielt“ weiß Ebeling und sprach von „mindestens zwölf Gegentoren durch Tempogegenstöße“. Zwar schafften es die Dinslakenerinnen, im zweiten Durchgang nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, für mehr reichte es am Ende jedoch nicht mehr.

„Das ist enttäuschend, zumal der Gegner spielerisch nicht sonderlich gut war. Wir haben es wieder nicht geschafft, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten, und müssen jetzt in den nächsten Spielen dringend punkten, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren“, so der Übungsleiter.

MTV: Chmilewski (3), Barton (3), Czeslik, Stramka, Klink (1), Gerau, Rausch (2), Spiecker, Ingennabel, Beuke (7), Schroer (4), Schmidtke.