MTV II grüßt von der Tabellenspitze
Souveräner 32:18-Sieg der Dinslakener in der Handball-Landesliga beim TV Issum

Dinslaken In der Handball-Landesliga durfte sich die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht

Dinslaken über ihren dritten Sieg in Folge freuen. Beim TV Issum gewann die Mannschaft von Trainer Luca D’Auria mit 32:18 (13:8) und bleibt damit ungeschlagen.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Von Beginn an ließ die MTV-Reserve keine Fragen offen und knüpfte an die guten Leistungen der letzten Wochen an. Bereits nach zehn Minuten setzten sich die Dinslakener mit 7:1 ab. „Im Anschluss haben wir zwei Siebenmeter liegen lassen und ein, zwei unnötige Fehler gemacht, wodurch Issum wieder ein bisschen rangekommen ist“, erklärte Coach D’Auria. Beim Stand von 8:4 schaltete seine Mannschaft aber schnell wieder einen Gang höher und sorgte noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.

Auch im zweiten Durchgang nahmen die Dinslakener das Heft von Beginn an in die Hand und stellten fünf Minuten nach Wiederanpfiff auf 18:9. Immer wieder kam der MTV II über die zweite Welle zu einfachen Toren und ließ im weiteren Verlauf nichts anbrennen. „Die Abwehr stand über die gesamte Partie sehr gut, das spiegelt sich auch im Ergebnis wieder. Vorne haben wir die eine oder andere Chance liegen lassen, aber insgesamt was das eine klare Angelegenheit“, fand der Übungsleiter.

Am kommenden Samstag gilt es für die MTV-Reserve die Tabellenführung gegen den OSC Rheinhausen II zu verteidigen.

MTV II: J. Terwiel, D’Auria (7). Tomke (5), Czeslik (6), Höffner (6), Frank (3), de Lede (1), L. Terwiel (3), Reinhardt, Ahls, Frank, Nasufi (1), Jakobs.

MTV Rhw Damen verlor

Landesliga
Die Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat auch ihr zweites Spiel verloren. Gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen unterlag das Team von Trainer Raphael Ebeling mit 18:29 (8:14). Die Dinslakenerinnen konnten das Spiel nur zu Beginn der Partie offen gestalten, zur 18. Spielminute stand noch ein Unentschieden. Nachdem die Gäste allerdings eine Auszeit genommen hatten, starteten sie einen einen 5:0 Lauf, der das Spiel entscheidend prägen sollte. „Am Ende der ersten Halbzeit haben wir uns selbst in Bedrängnis gebracht. Wir haben glasklare Chancen vergeben und uns dann in der Rückwärtsbewegung überlaufen lassen“, ärgerte Ebeling sich. Im zweiten Durchgang wurde der Rückstand dann noch deutlicher, doch zum Ende des Spiels zeigten die Gastgeberinnen noch einmal Moral und verkürzten den Rückstand etwas. Ein Umstand, der Trainer Ebeling aufmunterte: „Zum Ende hin haben wir noch einmal dran gezogen. Da konnte man sehen, dass der Unterschied nicht so deutlich ist. Wir haben uns das selbst anzukreiden, im gebundenen Angriff hatten wir die Gegner eigentlich gut im Griff, haben dann aber zu viele einfache Tore zulassen. Jetzt ist schon etwas Druck da, aber ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft nächste Woche eine Reaktion zeigt.“

MTV: Thiele, Spiecker; Barton (3/1), Czeslik (3), Stramka (1), Klink, Gerau (1), Rausch (1), Beuke (5), Schroer (4), Schmidtke, Tielmann.