MTV II gab den Sieg aus der Hand
Erster Punktverlust für den Dinslakener Handball-Landesligisten beim 28:28 gegen Bottrop

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Spielertrainer Robert Jakobs (M.) ging erstmals mit dem MTV II in dieser Saison nicht als Sieger vom Feld. Markus Joosten FUNKE Foto Services

Dinslaken Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat in der Handball-Landesliga zum ersten Mal in dieser Saison einen Punkt liegen lassen. Im Heimspiel gegen die DJK Adler Bottrop reichte es nur zu einem 28:28 (15:16).

Der MTV zeigte dabei in beiden Hälften jeweils zwei verschiedene Gesichter, wie Spielertrainer Robert Jakobs nach dem Spiel zusammenfasste: „In der ersten Halbzeit standen wir in der Abwehr ziemlich schlecht und hatten keinen Zugriff. Jonas Terwiel im Tor hat uns da mehrmals vor einem größeren Rückstand bewahrt. Nach dem Wechsel lief es dann deutlich besser, zwischenzeitlich haben wir auch etwas Abstand gehabt, konnten das dann aber nicht bis zum Ende durchhalten.“

In der Schlussminute gaben die Gastgeber den Sieg trotz eigenem Ballbesitzes doch noch aus der Hand. „Am Ende waren wir dann einfach nicht clever genug. Insgesamt war es sicher ein gerechtes Unentschieden, das Zustandekommen ärgert uns dann aber doch“, so Jakobs.

Der MTV bleibt trotz des Unentschiedens Tabellenerster, der erste Verfolger TV Schwafheim hat allerdings ein Spiel weniger. Weiter geht es für die Dinslakener am kommenden Samstag mit dem Derby bei der HSG Hiesfeld/Aldenrade II (19 Uhr).

MTV II: J. Terwiel, Grah, Reinhard, P. Frank (3), Ahls (4), F. de Lede (6/1), Tomke (7/4), Nasufi, P. d’Auria (2), L. Terwiel (6), H. Frank, Jakobs.