Dämpfer nach drei Siegen in Serie für die Handballer in der Verbandsliga

Der MTV Rheinwacht Dinslaken darf in Gladbach feiern, ist aber noch längst nicht durch

Marc Tomke (hinten) im Kampf mit Robin Blondin Voskresenskyi

Nach drei Siegen in Serie musste die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Verbandsliga am Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Beim TV Kapellen gab es für die Mannschaft des Trainergespanns Luca D‘Auria und Robert Jakobs nichts zu holen. Mit 22:28 (12:11) musste sich die MTV-Reserve geschlagen geben.

Bereits im Vorfeld hatte Coach D‘Auria keine einfache Aufgabe erwartet, da die Dinslakener mit Nils Kruse und Nico Czeslik krankheitsbedingt auf zwei Stammspieler im Rückraum verzichten mussten. Nachdem der MTV II den Gastgebern im ersten Durchgang noch auf Augenhöhe begegnete, die Chancenausbeute in der Offensive jedoch von Beginn an zu wünschen übrig ließ, lief nach dem Wiederanpfiff nichts mehr zusammen.

„Ich weiß gar nicht, wie viele Fehlwürfe wir hatten. Die Chancenverwertung war katastrophal, und auch in der Abwehr haben wir irgendwann den Faden verloren und keinen Zugriff mehr bekommen“, erklärte D‘Auria nach dem Schlusspfiff. Die Gastgeber hingegen nutzen die Nachlässigkeiten der Rheinwacht eiskalt aus, setzten sich keine zehn Minuten nach dem Seitenwechsel mit drei Toren ab und bauten ihre Führung weiter aus.

„Die Ausfälle von Nils und Niko tun uns um Rückraum schon weh, das hat man auch ganz klar gesehen. Insgesamt muss man aber auch einsehen, dass wir das Spiel verdient verloren haben“, gab Luca D‘Auria nach dem Abpfiff zu. In der Tabelle stehen die Dinslakener trotz der Niederlage weiterhin auf Rang vier und haben noch immer aussichtsreiche Chancen auf den Aufstieg.

MTV Rheinwacht II: J. Terwiel, D‘Auria (1), Tomke (3), Friedrich, H. Frank, P. Frank (1), Hetzel (6), L. Terwiel (4), Köller, Ahls (5), Kruse (1), Nasufi (1), Jakobs, Matic.

Dennis Lindau