MTV II braucht einen perfekten Tag

Handball-Verbandsligist empfängt Spitzenreiter HSV Dümpten

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken steht in der Handball-Verbandsliga vor ihrer vermeintlich schwersten Aufgabe der laufenden Saison. Am Samstag (16.45 Uhr) empfängt die MTV-Reserve den noch verlustpunktfreien Tabellenführer HSV Dümpten.

Nachdem die Dinslakener bereits im Hinspiel mit 21:43 in Mülheim regelrecht untergingen, stehen die Vorzeichen auch vor dem Wiedersehen alles andere als gut, denn personell geht die Mannschaft von Trainer Luca D’Auria und Robert Jakobs stark gebeutelt in die Partie. „Wir haben neben Marc Tomke und Hendrik Frank, die voraussichtlich beide noch einige Wochen ausfallen werden, zurzeit viele Spieler, die angeschlagen sind, und haben unter der Woche nur dezimiert trainieren können“, erklärt D’Auria, der die Chancen auf etwas Zählbares daher als eher gering einschätzt: „Wenn was drin sein soll, dann brauchen wir einen perfekten Tag und der Gegner einen schlechten.“

Trotz der personell angespannten Situation wünscht sich D’Auria jedoch ein weniger deutliches Ergebnis als in der Hinrunde: „Es wäre schön, wenn wir uns nicht ganz so abschlachten lassen wie im Hinspiel und es schaffen, das Spiel etwas länger offen zu gestalten. Ansonsten gehen wir aber ziemlich entspannt in das Spiel und haben nichts zu verlieren.“.

Dennis Lindau