MTV Damen unterliegen erneut

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Für den MTV Rheinwacht Dinslaken gab es bei der HSG Vennikel-Rumeln-Kaldenhausen nichts zu holen. Beim Tabellenzweiten verloren die Dinslakenerinnen mit 23:37 (11:17). Bis zur siebten Spielminute gelang es dem MTV, ein Unentschieden zu halten, danach setzten sich die Gastgeberinnen leicht ab. Die Gäste kamen sieben Minuten vor der Halbzeit auf zwei Tore heran, da ihnen danach aber bis zur Pause kein Tor mehr gelang, war der Rückstand dann doch deutlich.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das selbe Bild, der MTV kämpfte zwar, die Gastgeberinnen setzten sich trotzdem immer weiter ab. Viele Dinge, die zu Beginn noch funktioniert hatten, gingen schief. Zudem kassierten bei den Gästen mit Ricarda Barton und Miriam Rausch zwei Spielerinnen eine rote Karte.

MTV-Trainer Raphael Ebeling ärgerte sich vor allem über die Leistung im zweiten Durchgang: „Wir sind gut in die Partie gekommen und haben in den ersten zwanzig Minuten gut dagegengehalten. Dann ist uns aber ohne Grund die Struktur verloren gegangen.“

MTV: Spiecker, Bongers; Chmilewski, Barton (2), Czeslik (7), Stramka (3), Sina-Marie Klink, Gehrke, Rausch (1), Melanie Klink (2), Kirstein (3), Beuke (5), Gerau, Pagalies.