Einladung zur Handball-Abteilungsversammlung

Dinslaken Besuch vom Vorstand des MTV Rheinwacht Dinslaken bekam Fritz Potz anlässlich seines 95. Geburtstags. Vorstandsmitglied Heinz Buteweg und Bernd Vennemann als Vertreter der Tischtennis-Abteilung des Vereins gratulierten nachträglich und hatten auch ein Geschenk mitgebracht.

Fritz Potz, bereits seit 1976 eines der wenigen Ehrenmitglieder des ältesten Dinslakener Sportvereins, der im nächsten Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert, war maßgeblich an der Gründung der Tischtennis-Abteilung des MTV beteiligt. Viele Jahre spielte er selbst in der ersten Mannschaft, ehe er die Leitung der Abteilung übernahm und mit dafür sorgte, dass nach Jahren des Stillstands ein sportlicher Aufstieg gelang, der die Mannschaft bis in die Oberliga führte.

Der ehemalige Direktor der Realschule Voerde lebt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Voerder Freibad, in dem er nach Eröffnung der Saison wieder allmorgendlich seine Bahnen ziehen möchte.