Nach der Pause lief’s nicht mehr

Im Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel zog die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht den Kürzeren. Vom ASV Rurtal-Hückelhoven kehrten die Dinslakener mit einer 20:24 (10:13)-Niederlage zurück. Schon in der Anfangsphase geriet der MTV ins Hintertreffen, lag in der vierten Minute mit 0:3 und nach 13 Minuten mit 2:6 zurück.

Als Lukas Terwiel acht Minuten vor der Pause zum 8:9 aus Dinslakener Sicht verkürzte, keimte Hoffnung auf, dass doch noch die Wende gelingt. Doch in der Halbzeit lagen die Gäste mit 10:13 hinten. Und mit dem Seitenwechsel wurde es nicht besser: In der 40. Minute hatte Hückelhoven seinen Vorsprung auf 17:11 vorentscheidend ausgebaut, auf mehr als drei Tore kam Rheinwacht nicht mehr heran – unter anderem, weil die Mannschaft von Trainer Martin Terwiel im Verlauf des Spiels drei von fünf Siebenmetern verwarf. Da nützten auch die zehn Treffer des besten MTV-Schützen Lukas Terwiel nichts.

MTV III: J. Terwiel; Walter, Kemmerling, Kiehn (1), Horstmann (3), Hagenström, Gorris (1), Kemmerling (2), Müller (2), Terwiel (10/3), Witt (1), Friedhoff. kök/–dom–