HANDBALL

MTV Dinslaken plant Jubiläumsfeier für den 20. August

Beim MTV Dinslaken pendelt Max Reede zwischen den Extremen

Gerd Joschko, Vorsitzender des MTV Rheinwacht Dinslaken.

Dinslaken.  Trotz umfangreicher Tagesordnung war die Jahreshauptversammlung des MTV Rheinwacht Dinslaken nach zwei Stunden Geschichte. 

Trotz umfangreicher Tagesordnung war die Jahreshauptversammlung des MTV Rheinwacht Dinslaken nach zwei Stunden Geschichte. Im Mittelpunkt standen Ehrungen, eine Satzungsänderung, Nachwahlen, der Umbau der Platzanlage im Eppinghovener Kirchbruch sowie die für den August geplante Feier zum 125-jährigen Bestehen des ältesten Dinslakener Sportvereins.

Vorsitzender Gerd Joschko (Bild) bedankte sich in seinem Jahresbericht für den Einsatz der vielen Helfer gerade während der Corona-Pandemie, während der sich die Mitgliederzahlen trotzdem positiv entwickelt haben. So konnte inzwischen die Grenze von 1400 Mitgliedern wieder überschritten werden. Schatzmeister Björn Steinbring berichtete von einer positiven Kassenlage, die den Verein unter anderem dazu befähigt, die großen Aufgaben der Zukunft mit dem Umbau der Platzanlage zu stemmen. 

Dank an Lesemeister und Hillig

Gedankt wurde den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Klaus Lesemeister und Werner Hillig, für die mit Wolfgang Herrmann als stellvertretendem Geschäftsführer und und Sabine Kruse als stellvertretender Schatzmeisterin Nachfolger gefunden wurden, die in den vergangenen Monaten bereits entsprechend eingearbeitet worden waren. Mit Christa Cruz Euceda als Kassenprüferin und Elke Schulze sowie Franz Schulze-Hagen als stellvertretende Kassenprüfer wurden zudem weitere Posten neu besetzt. Neben Vereinsjugendwart Heinz Buteweg wurde auch Marc Franke als neuer Leiter der Tischtennisabteilung im Amt bestätigt. 

Die Planungen für die 125-Jahr-Feier am Samstag, 20. August, ab 19 Uhr in der Stadthalle sind inzwischen abgeschlossen. Karten zum Preis von 35 Euro können über die Abteilungsleiter oder direkt beim Vorstand bestellt werden. Dabei ist die Teilnehmerzahl auf maximal 400 begrenzt. 

Diskussion über Sporthallen

Diskutiert, aber angenommen wurde eine Satzungsänderung und auch zur Problematik der Sporthallen gab es einige Diskussionsbeiträge. Der angenehmste Teil für den Vorsitzenden Gerd Joschko waren die Ehrungen. So wurden die Wiederholer des Goldenen Sportabzeichens ebenso ausgezeichnet wie langjährige Vereinsmitglieder. 

Bereits 75 Jahre gehören Cornelius Bernds, Hans Gierlings, Dieter Krüger, Rainer Marleveld, Theo Tenhagen und Alfred Hartwig dem Verein an. Seit 70 Jahren ist Wilhelm Jonkmanns dabei, seit 60 Jahren Peter Efing. Die weiteren Ehrungen: 50 Jahre: Heide Abele, Margret Möller, Edelgard Nikoleizig, Wolfgang Herrmann, Jürgen Robertz, Malte Abele, Werner Böttiger. 40 Jahre: Petra Böge, Gisela Hermens, Andrea Pothmann, Renate von der Heiden, Christa Däbritz, Gisela Schmitz, Johannes Hermens, Günter Marschall, Hubert Adams, Martin Bielinski. 25 Jahre: Sigrid Buteweg, Ulrike Göbel, Silvia Petzinna-Palapys, Frank de Lede, Thomas Grah, Markus Heidtmann, Theo Hübsch, Simon Petzinna, Klemens van Drosten.