MTV Dinslaken ließ gegen Rheinhausen einiges vermissen

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Auch Philipp Tudas (M.) zehn Tore reichten dem MTV in Rheinhausen nicht zum Punktgewinn. Foto: Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Dinslaken.  Die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken haben ihr erstes Punktspiel in der Regionalliga beim OSC Rheinhausen mit 33:35 (16:18) verloren.

Vor dem Spiel hatten die Zuschauer in der Halle ein ausgeglichenes Duell erwartet. Der MTV konnte mit einem vollen Kader antreten und musste mit Jannik Adam und Noah Lelgemann sogar zwei Spieler für die Außenpositionen auf der Tribüne lassen.

In den ersten zehn Minuten ergab sich das erwartete offene Spiel zwischen beiden Teams, doch schon bald zeigte sich, dass dem OSC vor allem im Angriff einiges leichter fiel. Während die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren kamen, musste der MTV sich jedes Tor erkämpfen und geriet Mitte der ersten Halbzeit erstmals deutlich in Rückstand.

Freie Würfe vergeben

Obwohl sich die Gäste nach einem Vier-Tore-Rückstand wieder herankämpften und sogar einmal in Führung gingen, kam nicht das Gefühl auf, dass die Partie kippen könnte. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Gastgebern wieder, sich einen leichten Vorsprung zu erarbeiten.

Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Der MTV leistete sich zu viele Fehler und der Ball ging zu oft verloren, wenn die Möglichkeit bestand, einen schnellen Gegenangriff zu starten. Zudem vergaben die Gäste einige freie Würfe und machten es den Duisburgern so einfach, die Führung zu verteidigen.

„Insgesamt hat der OSC einfach mehr in das Spiel investiert. Uns fehlte das Herz und die Dynamik. Man hat nie wirklich gespürt, dass wir das Spiel jetzt komplett drehen wollen. Wir haben in den falschen Momenten einfach zu viele gute Chancen liegen lassen und Bälle zu einfach weggeworfen“, haderte Trainer Harry Mohrhoff mit der Leistung seines Teams.

MTV: Christmann, Bystron; Woyt, Backhaus (6), Schriddels (2), Hoffmann (4), Höffner (1), Kryzun (1), Kruse (2), Tuda (10/7), Dreier, Reede (3), Pagalies (2), Feld (2). (kai)