MTV Dinslaken II verteidigt in Biefang die Tabellenführung

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Rechtsaußen Jonas Ahls erzielte vier Tore für die MTV-Reserve in Biefang. Tanja Pickartz FUNKE Foto Services

Dinslaken.  Der MTV Dinslaken II bleibt durch den Sieg beim TV Biefang verlustpunktfrei Spitzenreiter. Auch die HSG Hiesfeld/Aldenrade II ist erfolgreich.

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat beim TV Biefang in der Handball-Landesliga einen deutlichen 36:27 (18:13)-Sieg eingefahren und seine Siegesserie damit auf fünf Partien ausgebaut. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte recht lange ausgeglichen (13:13, 22.), ehe die Dinslakener einen 5:0-Lauf starteten und diesen Vorsprung mit in die Kabine nahmen.

In der zweiten Halbzeit baute der MTV den Vorsprung kontinuierlich aus und ließ nichts mehr anbrennen. „Ich bin nicht super zufrieden mit dem Spiel, wir haben aber am Ende einen sicheren Sieg eingefahren und etwa 25 Minuten eine gute Abwehr gespielt. Dazu kam eine ganz gute zweite Welle. Da konnte Biefang irgendwann nicht mehr viel entgegensetzen“, bilanzierte MTV-Spielertrainer Luca D‘Auria.

Dinslaken stellt die Deckung um

Die 5:1-Deckung zu Beginn der Partie habe nicht so gut funktioniert, weshalb die Gäste dann auf 6:0 umgestellt hätten. „In der Zeit haben wir uns dann deutlich durchgesetzt. Am Ende haben wir noch einmal durchgewechselt und es kam ein kleiner Konzentrationsbruch, aber wenn du mit zehn, elf Toren führst, ist das auch nicht mehr so wild“, befand D‘Auria.

MTV II: J. Terwiel, Reinhardt; D‘Auria (4), Tomke (10/3), N. De Lede (3), F. De Lede (6), Ahls (4), Frank, Nasufi (3), Jakobs (6), Müller.