MTV Dinslaken II macht das Wiedersehen mit Borken Freude

Lukas Terwiel (r.) wirft eins seiner drei Tore gegen den TV Borken. © FUNKE Foto Services | Arnulf Stoffel

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt in der Handball-Verbandsliga weiterhin auf Aufstiegskurs. Am Samstag wurden die Dinslakener ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich im Heimspiel gegen den TV Borken problemlos mit 37:26 (21:11) durch.

Bereits im Vorfeld auf die Partie erklärte Trainer Luca D‘Auria, dass seine Mannschaft mit dem Tabellenachten noch eine Rechnung offen hat, da man in der Hinrunde in Borken ohne Harz knapp den Kürzeren zog. Unter den gewohnten Bedingungen und dem nötigen Grip am Ball lief es beim Wiedersehen am Samstagnachmittag dann deutlich erfreulicher.

Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten zunächst noch auf Augenhöhe begegneten, setzten sich die Hausherren beim Stand von 4:4 erstmals durch jeweils zwei Treffer von Marc Tomke und Rijad Nasufi auf 8:4 ab und bauten ihre Führung bis zur Pause weiter aus. Auch nach dem Seitenwechsel übernahm die MTV-Reserve schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen, ließ hinten so gut wie nichts anbrennen und stellte den Gegner mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder vor große Probleme.

„Das war von Anfang an eine klare Angelegenheit und ein absolut verdienter Sieg. Wir standen defensiv sehr gut und sind immer wieder mit viel Tempo zu schnellen Toren gekommen, so kann es in den nächsten Wochen gerne weitergehen“, lautete das Fazit von Coach Robert Jakobs. Für den Saison-Endspurt haben sich die Dinslakener nun eine komfortable Ausgangslage geschaffen und stehen mit 26:12 auf Rang drei, nur einen Zähler hinter dem Tabellenzweiten.

Nun warten mit dem TV Kapellen und Adler Königshof II noch zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller, bevor es anschließend in die entscheidende Phase geht.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, de Lede (4), Tomke (6), Czeslik (5), H. Frank (1), P. Frank (2), Hetzel (5), L. Terwiel (3), Köller, Ahls (1), Nasufi (5), Jakobs, J. Terwiel, Pagalies (2).