MTV Cup: Vierertischturnier

Fabian Schmitz bleibt als Einziger ungeschlagen

Jungen 13

Mit dem Vierertischturnier fand am vergangenen Sonntag das dritte Turnier des MTV Cups statt. 🏓
Der Spielmodus gestaltete sich wie folgt: Jeder der 20 Teilnehmer machte insgesamt zehn Matches. Die Paarungen wurden jede Runde neu gelost. Entsprechend der Anzahl der Siege bekommen die Spieler Punkte für die Gesamtwertung des MTV Cups.
Den 1. Platz🥇 belegte Fabian Schmitz, der es als einziger schaffte alle seine Spiele zu gewinnen und damit 40 Punkte erhält. Franko Grisari unterlag nur einmal und wurde damit Zweiter 🥈. Den dritten Platz 🥉 teilten sich Wolfgang Jacobsen und Daniel Vehling, die jeweils acht ihrer Begegnungen für sich entscheiden konnten.
Das Bonusspiel, bei dem es darum ging möglichst viele Becher mit drei Tischtennisbällen abzuschießen, gewann Nils Kamp, der damit 5 Punkte für die Gesamtwertung bekommt.

Nach drei von vier Veranstaltungen der Turnierserie führt Philip van Staa das eng zusammengerückte Feld in der Gesamtwertung an.

Die Entscheidung wird dann beim Pyjama Turnier am 30.12. gefällt.

Von Daniel Vehling