Moritz Neerfeld gewinnt Nikolausrundlaufturnier

Am Donnerstag fand im Rahmen von Frei.Zeit.Tischtennis! unser Nikolausrundlaufturnier statt.

Ganze 18 Kinder kamen dabei in die Sporthalle um mitzuspielen. Bei diesem Turnier wurde, wie es der Name schon andeutet, die ganze Zeit nur Rundlauf gespielt, aber nicht an einem normalen Tisch, sondern auf Tischvariationen. So musste zuerst der Long-Table gemeistert werden, gefolgt vom 4er-Tisch und dem Grabentisch. Auch wenn sicherlich der Spaß so wie jeden Donnerstag bei Frei.Zeit.Tischtennis! im Vordergrund stand, hatte das Turnier einen Wettkampfhintergrund.

So konnte sich am Ende Moritz Neerfeld, diesjähriger Zweitplatzierter bei den mini-Meisterschaften, mit fünf Siegen klar vor den Verfolgern Kerem Nizam und Ali Kaya durchsetzen, die beide jeweils zwei Runden gewannen. Dahinter folgten mit je einem Sieg Adrian Gärtner, Tom Le, Mike Spiller und Lars Aschenbruck.

Am Ende wurde dann noch ein Kegelschießen veranstaltet, jedoch in einer leicht modifizierten Variante. So standen weihnachtliche Schoko-Figuren auf dem Tisch, welche mit einem Schuss erobert werden mussten.

Von Patrick-Christian Ratajczak