MTV Rheinwacht II gab sich keine Blöße.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken gibt sich im Aufstiegskampf der Handball-Landesliga weiter keine Blöße. Beim abstiegsgefährdeten TuS Linfort gewann die Mannschaft von Spieler­trainer Robert Jakobs unge­fährdet mit 39:29 (19:12).

Dabei gelang es den Gast­gebern nur knapp zwanzig Minuten, das Spiel offen zu halten. In den letzten zehn Minuten vor der Pause packte der MTV vor allem in der Abwehr härter zu und konnte mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Sei­tenwechsel kam keine Spannung mehr auf und die Dinslakener brachten den deut­lichen Sieg souverän nach Hause.

Bester Werfer beim MTV war Marc Tomke mit zehn Toren. Thomas Grah war mit vier gehal­tenen Siebenmetern in der ersten Halbzeit erneut ein starker Rück­halt. Spielertrainer Jakobs freute sich über den nächsten Sieg: „Am Anfang war es noch ziemlich aus­geglichen, hinterher haben wir aber deutlich besser zugepackt und sind zu vielen einfach Toren gekom­men. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut verwaltet und keine Spannung mehr aufkommen lassen.“

MTV Rheinwacht II: Grah, J. Terwiel, Reinhardt; L. D’Auria (4), Tomke (10), Kruse (5), P. Frank (2), Hetzel (4), L. Terwiel (1), Nahlmann (1), Ahls (5), H. Frank (2), Nasufi (4), Lelgemann (1).