Minis mit toller Leistung beim Bezirksentscheid

Beim Bezirksentscheid Düsseldorf konnten die Minis des MTV Rheinwacht Dinslaken überzeugen

Für gleich sieben Minis vom MTV Rheinwacht Dinslaken ging es am 30. April nach Düsseldorf zum Bezirksentscheid. Dort waren die besten Kinder aller Orts- und Kreisentscheide der drei Altersklassen (8 Jahre und jünger, 9-/10-Jährige und 11-/12-Jährige) anzutreffen.

Den Auftakt machten die Mädchen. Dort starteten Amelie Stiemer und Kim Le bei den 9-/10-Jährigen. Während Für Kim nach den Poolspielen trotz eines Sieges Schluss war, ging es für Amelie bis ins Halbfinale, bei dem sie sich Platz drei erkämpfte. Dies bedeutete gleichzeitig auch die Qualifikation zum Verbandsfinale am 15. Mai in Greven.

Bei den Jungen 8 Jahre und jünger waren Tom Tolksdorf und Jan-Linus Benninghoff im Feld. Nachdem Tom bereits unseren Ortsentscheid gewinnen konnte, setzte er sich auch beim Bezirksentscheid als Sieger durch. Auch Jan-Linus gelang ein starker fünfter Platz. Da die ersten fünf Plätze weiterkommen, sind somit beide auch in Greven beim Verbandsentscheid dabei.

In der Altersklasse 9-/10-Jährige spielte Max Ernek, der den hiesigen Ortsentscheid gewann. Er konnte sich nun jedoch nach einem dritten Platz im Pool nicht für die Spiele im K.- o.-System qualifizieren.

In der letzten Klasse der Kinder, die 11 oder 12 Jahre alt sind, waren die beiden älteren Brüder von den „kleinen“ Minis Tom und Jan-Linus am Start. Nachdem Leon Tolksdorf wie sein Bruder Tom den Ortsentscheid gewonnen hatte, blieb es dieses Mal nur bei einzelnen Siegen im Pool, was natürlich dennoch beachtlich auf der 3. Veranstaltungsebene ist. Noch besser machte es Finn-Luca Benninghoff, der am Ende starker Viertplatzierter wurde.

Von Patrick-Christian Ratajczak