Erstes Testspiel nach der Saison

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Im ersten Testspiel nach der Saison 22/23 – und somit zur Vorbereitung auf die Qualifikation zur Oberliga – traf man sich zu einer gemeinschaftlichen Einheit mit dem VfL Rheinhausen.

Trainer Rainer Nick konnte erstmals mit mehr als 7-8 Spielerinnen antreten. 3-4 Spielerinnen hatten nach der Saison noch keine durchgehenden Trainingseinheiten, bedingt durch Krankheit und Urlaub. Alle anderen sind mit bisher 4 Trainingseinheiten, 2 hiervon im kurzfristig angesetzten Trainingslager am Wochenende in der Sportschule Wedau, dabei. Es wurden erste Spielabläufe zur neuen Saison trainiert, die uns in den nächsten Wochen noch öfter begleiten werden.

Diese wurden dann im nervösen Beginn noch nicht so umgesetzt wie gewollt – aber mit weiter fortgeschrittenem Spiel in die richtige Spur gebracht. Die „neue“ Mannschaft – wo heute die vier Neuzugänge – Lara, Jolina, Hellen und Emma – ihre ersten Spielminuten absolvierten, muss sich erst einspielen. Weiter sind hier in die Mannschaft Meret und Christine gestoßen. Bisher stehen jetzt insgesamt 13 Spielerinnen zur Verfügung, die heute in einem insgesamt ersten guten Auftritt einen 25:17 (13:9) Sieg gegen den VfL Rheinhausen verbuchen konnten.

Auf diesen Weg wünschen wir dem VfL viel Glück in der Qualifikation zur Oberliga. Gleichzeitig Danke an Gerd Gössel zum leiten (SR) der Partie.

Tore und gespielt: Hellen (TW 1.-25.) , Susi (TW 26.-50.) , Melda (8) , Zoe (4) , Leni , Christine (4) , Lara , Jolina, Elena (2) , Anna (2) , Emma , Meret (1) , Meryem (4)