Jakobs rechnet sich in Oppum etwas aus

Für Handball-Verbandsligist MTV Dinslaken II kommt es in Krefeld zum Duell der Aufsteiger

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Handballer des MTV Rheinwacht II zurück in die Spur finden. Es sei dabei auch erwähnt, dass Dinslaken die beiden Schlappen gegen zwei potenzielle Aufstiegskandidaten kassierte. Am Samstag (18 Uhr) soll nun wieder ein Sieg in der Verbandsliga bei Handball Oppum II her.

Die Oppumer stehen bei einem Sieg und drei Niederlagen. In der Tabelle bedeutet das Platz elf. Wie die MTV-Reserve sind auch die Oppumer in diesee Saison neu in der Verbandsliga. „Oppum ist ebenfalls ein Aufsteiger und damit sicher etwas mehr auf unserem Niveau. Ich denke, die Jungs zeigen auch wieder deutlich mehr Einsatz. Wenn das passiert, ist auf jeden Fall etwas drin. Punkte können wir definitiv mitnehmen“, sagt Spielertrainer Robert Jakobs.

Nicht mit von der Partie ist erneut Nico Czeslik. Hinter den Einsätzen von Niklas Hetzel und Jonas Terwiel steht noch ein Fragezeichen. Seine Spieler hätten nach zwei Niederlagen wieder richtig Lust auf einen Sieg und würden nicht nach Oppum fahren, um die Punkte herzuschenken, meint Jakobs. Mit einem Erfolg würde Rheinwacht den Anschluss an die obere Hälfte nicht verlieren.