Mädchen 18 gewinnen ihre ersten Mannschaftskämpfe

Jungen 13

Premierensieg für die Mannschaft mit Amelie, Lamar und Kim trotz ihres jungen Alters

Die Mädchen, die trotz ihres jungen Alters (Jg. 2010/12), in der Jugend 18 Altersklasse starten müssen, wurden an ihrem allerersten Spieltag überhaupt mit zwei Niederlagen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Am zweiten Spieltag der Mädchen Kreisliga folgte dann aber die erhoffte Steigerung für die Mädchen 18 Mannschaft mit Amelie Stiemer, Lamar Al-Sengalawi und Kim Le. Und es war nicht nur eine Steigerung, sondern direkt ein überlegener Sieg gegen den Meidericher TTC 47 mit 2:8.

Im zweiten Spiel gegen den SV Wanheim wurde es schon knapper, aber auch hier behielt man die Nerven und gewann 4:6. Am 18.06. folgt bereits der letzte Spieltag. Hier hofft man ebenfalls auf ein gutes Abschneiden und damit einen Platz in den oberen Tabellenrängen.

In der Zwischenzeit war übrigens Kim Le bei der Mädchen 11 Bezirksendrangliste am Start und belegte einen fünften Platz. Fast schon ärgerlich, da sie jedes Spiel mit 2:3 verlor. Es wäre also mit etwas Glück viel mehr drin gewesen. Trotzdem eine fabelhafte Leistung!

Von Patrick-Christian Ratajczak