Lukas Schulz ist gegen Tusem fit

Luca Schulz führte den MTV Rheinwacht Dinslaken zum Erfolg

Dinslaken Am vierten Spieltag der Handball-Regionalliga empfangen die C-Junioren des MTV Rheinwacht Dinslaken den Tusem Essen. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg steht der MTV-Nachwuchs mit 2:4 Punkten in der Tabelle auf Rang zehn und will am Sonntag (11.15 Uhr) den zweiten Sieg einfahren.
Trainer Klaus Sinnwell sieht der Partie gegen den Tabellenfünften positiv entgegen: „Tusem ist natürlich eine Hausnummer, die für ihre gute Jugendarbeit bekannt ist. Trotzdem denke ich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird und wir die Qualität haben, das Spiel zu gewinnen.“
Nachdem Spielmacher Lukas Schulz zuletzt Wochenende krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, kehrt er zurück in den Kader. „Lukas ist ein großer Faktor in unserem Spiel. Er sorgt für die nötige Struktur und Ruhe, daher ist es sehr wichtig, dass er wieder fit ist und spielen kann“, so Sinnwell. DL