Luca Schulz führte den MTV Rheinwacht Dinslaken zum Erfolg

Luca Schulz (r.) zeigte in Düsseldorf eine starke Leistung für den MTV Rheinwacht Dinslaken. Foto: JOCHEN_EMDE / FUNKE Foto Services.

Dinslaken. Die Handball-C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken hat den ersten Sieg in der Regionalliga eingefahren.

Die Handball-C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken hat den ersten Sieg in der Regionalliga eingefahren. Beim HC Düsseldorf gelang ein knapper 28:27 (15:13)-Erfolg.

Überragender Spieler im MTV-Trikot war Luca Schulz, nicht nur wegen seiner acht Tore. „Es war ein sehr hochklassiges Spiel“, fand Rheinwacht-Trainer Klaus Sinnwell. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem keine Mannschaft eine klare Führung herausholen konnte. „Wir haben nicht viel zugelassen, die Abwehr hat gut gearbeitet und wir waren insgesamt die ausgewogenere Mannschaft.“ Zudem hielt Tarek Imamovic zum Schluss die letzten drei Würfe der Düsseldorfer und trug damit einen großen Teil zum Sieg bei.

MTV: Imamovic, Hinz (5), Grunden (1), Rhiem (2), Schulz (8), Schwital (5), Jahnke, Kleimann (2), Kusserow (1), Parth (4).

MTV-Nachwuchs bändigte die Löwen
Dinslaken Mit einem deutlichen 41:25 (20:10)-Erfolg kam die zweite C-Jugend-Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken vom Oberliga-Handballspiel bei den Löwen Oberberg zurück. Von Anfang an dominierten die Gäste das Geschehen, auffälligster Spieler war Johann Kleimann, der auf der Mittelposition seine Mitspieler immer wieder stark einsetzte und sieben Tore selbst erzielte. Außerdem trafen Hinz (4), Rhiem (8), Schulz (9), Schwittal (3), Jahnke (1), Kleimann (7), Kusserow (2), Parth (4) und Nowak (3).