Luca D’Auria: „Wir werden Vollgas geben“

In der Handball-Verbandsliga geht es für MTV Rheinwacht Dinslaken II zum Derby nach Wesel

In der Herrenhandball-Verbandsliga geht es für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken II am letzten Spieltag vor der Winterpause (Sonntag, 17 Uhr) zum Derby bei der benachbarten HSG Wesel. Nachdem sich die MTV-Reserve nach zuletzt vier Siegen in Serie am letzten Spieltag der Hinrunde zu Gast beim ASV Süchteln knapp geschlagen geben musste, wollen diese in Wesel zurück in die Erfolgsspur finden und das Jahr im besten Fall mit einem Sieg beenden.

Bereits im Hinspiel hatten die Dinslakener auf heimischem Parkett klar die Nase vorn, sodass das Trainergespann Luca D’Auria und Robert Jakobs dem Rückspiel am Sonntag positiv entgegenblickt: „Auch wenn wir letzte Woche eine bittere Niederlage kassiert haben, wollen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und direkt mit einem Sieg in die Rückrunde starten“, so D’Auria. Personell muss der MTV II aller Voraussicht nach weiterhin auf Marc Tomke und Robert Jakobs verzichten, die beide angeschlagen sind und unter der Woche nicht mit der Mannschaft trainiert haben. Für D’Auria ist das allerdings kein Grund zur Sorge: „Wir werden am Sonntag trotzdem eine volle Bank haben und Vollgas geben.“ Lediglich das Wiedersehen mit einem alten Bekannten bereitet dem MTV-Coach leichte Sorgen. Mit Fabian Gorris, der vor nicht allzulanger Zeit noch für die Regionalligisten des MTV Rheinwacht Dinslaken auflief, hat die Weseler Spielgemeinschaft einen Akteur in den eigenen Reihen, der durchaus das Zeug dazu hat, den MTV II vor Probleme zu stellen: „Mit Fabian Gorris haben sie natürlich einen Kandidaten, der auch mal in der Lage ist ein Spiel im Alleingang zu entscheiden“, weiß auch D’Auria.

Nichtsdestotrotz ist der Übungsleiter guter Dinge: „Für uns gilt die selbe Devise wie sonst auch. Wir wollen uns an die taktischen Vorgaben halten, über das Tempospiel kommen und wenn uns das gelingt, dann denke ich, dass wir auch gute Chancen haben das Spiel zu gewinnen.“ DL