Rollkunstlauf

Löwenpokal 2023

Am 20 und 21.5.2023 war das MTV Rheinwacht Dinslaken Rollkunstlauf Team mit 17 Startern beim Löwenpokal in Duisburg zu Gast.

Es war ein tolles Wochenende mit super guten Platzierungen. Die Läufer und deren Eltern waren teilweise an beiden Tagen vor Ort, um sich gegenseitig anzufeuern. Zudem reisten auch Fans an um die Sportler zu unterstützen. 

Trotz der weniger MTV Starter konnten wir Platz 4 in der Vereinswertung ergattern. Unsere MTVler stiegen 15 mal auf’s Treppchen sogar 11 mal auf den 1. Platz: Emilia Kandemir (Minis 2), Ciara Laßlop (Anfänger 3.2), Sarah Schlegel (Anfänger 3.3), Jana Stahlhut (Anfänger 3.4), Verenice Heitsch (Freiläufer 2.1), Sophie Pössel (Freiläufer 3.1), Linda Peters (Freiläufer 3.2), Chiara Magdalene Kroiher (Freiläufer 3.3), Alina Sofia Czok (Figurenläufer 3.1), Amy Colleen Vruggink (Figurenläufer 3.3), Romy Horstkamp (Kunstläufer 2).

Silber holten Lara Schlegel (Anfänger 3.3), Romy Grafen (Freiläufer 2.2), Lilly Hochhäuser (Figurenläufer 3.3).

Bronze ging an Vilja Renn (Figurenläufer 3.3).

 

In der Gruppe Figurenläufer 3.3 war das Treppchen sogar komplett mit Amy, Lilly und Vilja in MTV Besitz. 

 

weitere Platzierungen:

 

Platz 6: Vanessa Maier (Freiläufer 3.3)

Platz 7: Elina Emilia Wittich (Freiläufer 3.3)

 

Das MTV Team hat nun die Wettbewerbe des 1. Halbjahres erfolgreich gemeistert. Nun heißt es weiterhin die Schwierigkeiten erhöhen, um wieder im 2. Halbjahr erfolgreich zu sein.

 

Zudem steht auch mit Beginn der Sommerferien in Dinslaken ein Testlaufen auf dem Programm.

 

Für Interessierte gibt es jederzeit die Möglichkeit eines Probetrainings (Tel. 01772441087). Es wird auch in den Sommerferien trainiert, da die Wettbewerbe direkt im August im Anschluss an die Ferien stattfinden.