Lokalderby der fünften Herren

Aufholjagd nach 7:4 Rückstand

Jungen 13

Das Auftaktspiel der fünften Vertretung der Herren war zugleich das Lokalderby gegen SGP Oberlohberg II.

Zunächst gingen die Doppel an den Start. Genzmer/Mienert und Herrmann/Robertz mussten gratulieren, nur Jacobsen/Ratajczak konnten hier für den MTV Punkte holen.

Im ersten Durchgang der Einzel setzten sich Herrmann, Genzmer und Ratajczak durch, womit es dann aber bereits 5:4 für Oberlohberg stand. Nun ging es in den zweiten Durchlauf der Einzel. Auch hier konnte sich das obere Paarkreuz leider nicht durchsetzen, womit wir einen Zwischenstand von 7:4 Rückstand zu vermelden hatten.

Jetzt begann die Aufholjagd, in der Genzmer, Mienert, Jacobsen und Ratajczak im Einzel, sowie Herrmann/Robertz im Doppel die Zähler für den MTV sicherten und somit das Spiel mit 30:31 Sätzen und 7:9 Spielen gewinnen konnten.

Von Wolfgang Jacobsen