Lietz mit seinem neuen Team zufrieden

Der Trainer des MTV sieht zwar noch einige Baustellen, aber auch viel Potential.

Boris Lietz Foto: Kempken

Dinslaken Für den Handball-Regionalligisten MTV Rheinwacht Dinslaken stehen am Wochenende zwei Tests an. Am Samstag (18 Uhr) geht es gegen den Oberligisten HSC Haltern-Sythen, am Sonntag (11.15 Uhr) gastieren die Dinslakener beim Verbandsligisten TV Kapellen.

„Haltern stellt schon einen ganz ordentlichen Test für uns da. Bei uns fehlen urlaubsbedingt einige Leute, doch das ist die Chance für die Jungs aus der zweiten Reihe, sich zu zeigen. Wir haben in den letzten Spielen ganz gut performt und das wollen wir bestätigen“, sagt MTV-Trainer Boris Lietz.

„Gegen Kapellen müssen wir unser Selbstbewusstsein zeigen und wollen auch den Klassenunterschied deutlich machen“, betont der Coach. Verzichten muss der MTV auf Wael Ben Youssef, Fabian Gorris, Niklas de Lede und Dennis Backhaus.

Insgesamt ist Lietz mit seiner Truppe und der Vorbereitung sehr zufrieden: „Wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung, die Jungs sind in einem guten Fitnesszustand und ich habe das positive Gefühl, dass wir vieles, was wir trainieren, auch im Spiel auf die Platte bringen.“ Allerdings müsse sein Team noch an der Flexibilität in der Abwehr sowie dem unbedingten Willen zum Torerfolg arbeiten, „doch das braucht Zeit und ich denke, dass wir das in den kommenden Wochen auch hinbekommen werden“. pst