Letzter Spieltag für den Nachwuchs

Jungen 15 mit dominanter Saison

Jungen 13

Der letzte Spieltag für die Nachwuchsmannschaften war ein Heimspiel für die Jungen 19. Zwar konnte Marc Skerswetat krankheitsbedingt nicht spielen, dafür gab Fabio Bittins nach langer Verletzungspause sein Comeback an der Seite von Tom Le und Jakob Weber. Das Punktspiel gegen den TTV Hamborn 2010 entpuppte sich eher als Kampf gegen deren Nummer eins Marvellous Osagiede, der uns inklusive Doppel vier Punkte abnahm. Die anderen Spieler stellten jedoch keine allzu große Hürde dar, so dass wir mit 6:4 gewannen. Nach der Niederlage gegen DJK Buchholz bedeutete dies den zweiten Platz in der Abschlusstabelle.

Jungen 13

Nicht mit dem zweiten Platz zufrieden gaben sich die Jungen 15, die im letzten Punktspiel als Gast beim Meidericher TTC 47 durch Ali Kaya, Moritz Neerfeld, Tim Le und Tim Anderke mit 10:0 gewannen. Kein Einzelfall: Nicht nur der erste Platz, sondern auch insgesamt nur zwei verlorene Einzel (nicht Mannschaftskämpfe, sondern wirklich Einzel!) zeigt ein Blick auf die Abschlusstabelle der Spielklasse. Und das, obwohl die Mannschaft in der Kreisliga und nicht in der Kreisklasse an den Start ging.

Jungen 13

In der Bezirksliga Mädchen 19/Jungen 19 mussten Amelie Stiemer, Kim Le und Lamar Al-Sengalawi gleich zweimal ran. Am Samstag mussten sie zu Hause gegen den TTC Benrath antreten, bevor es am Sonntagmorgen in die Halle des TTC Wuppertal ging. Beide Begegnungen endeten mit dem gleichen Ergebnis: 9:1 für den MTV Rheinwacht Dinslaken. Mit insgesamt sechs Siegen und zwei Unentschieden unterlag das Team am Ende denkbar knapp mit einem Punkt Unterschied den Solingen Blades in der Tabelle.

Jungen 13

Im Individualspielbetrieb stand für Fabian Bönig, Tom Tolksdorf und Jan-Linus Benninghoff die Bezirksvorrangliste Jungen 11 auf dem Programm. In verschiedenen Gruppen und teilweise räumlich getrennt, stand nach tollen Leistungen mit den Plätzen eins, drei und vier dem Einzug in die Zwischenrunde nichts im Wege.

Von Patrick-Christian Ratajczak