Letzte Spiele der TT-Nachwuchsmannschaften dieses Jahr

Jungen 18 und Jungen 15 / Jungen 15 II steigen in die Kreisliga auf

Samstag fanden die letzten Spiele der Nachwuchsmannschaften in dieser Halbserie statt. Da es dort Spielklassen mit halbjährlichem Auf- und Abstieg / neuer Einteilung sind, entspricht dies durchaus einer größeren Zäsur, nach der im Januar alles wieder bei Null beginnt.

Die Jungen 18 mit Fabio Bittins, Tom Le und Mike Spiller spielte dabei auswärts mit Begleitung durch Assistenztrainer Alexander Schiemann Molina bei der Spvgg. Meiderich 06/95. Zwar mussten alle drei Jungs den an Position 1 spielenden Patrick Richter gratulieren (Mike Spiller holte immerhin noch einen Satz), aber die anderen Spiele wurden für unsere Mannschaft entschieden, so dass wir die Partie 3:7 gewinnen konnten. Damit wurde Platz zwei in der Gesamtwertung festgemacht. Eine starke Teamleistung über die Saison betrachtet von Fabio Bittins (17:4 Bilanz), Tom Le (15:5), Mike Spiller (13:5) und den beiden Nachwuchs-Ergänzungsspielern aus der Jungen 15 Ali Kaya (7:1) und Marc Skerswetat (3:2). Vor allem das Doppel Fabio Bittins / Mike Spiller ist mit einer 5:0 Bilanz zu loben.

Die Jungen 15 konnte sich derweil schon den Sieg in der Gesamtwertung beim vorletzten Spiel sichern. Hier folgte daher nur die Kür auswärts gegen den SV Schermbeck mit Ali Kaya, Marc Skerswetat, Jannis Groß und Diego Borin. Auch wenn letzterer ein Einzel verlor, war damit der 1:9 Sieg in der Obhut von Alexander Stiemer, Spieler der Herren V, meisterwürdig. Über die Halbserie betrachtet blieben Ali Kaya und Marc Skerswetat sogar mit einer 11:0 bzw. 13:0 Bilanz ungeschlagen. Auch das zusammen gebildete Doppel kann eine 5:0 Bilanz aufweisen. Genauso hilfreich war die Leistung von den weiteren Stammspielern Jannis Groß (7:2) und Diego Borin (5:7), sowie dem Nachwuchs-Ergänzungsspieler aus der Jungen 13 Tim Le (2:1).

Zu Hause unterlag leider die Jungen 15 II mit Louis & Julian Wenzel, Lars Aschenbruck und Moritz Neerfeld 0:10 gegen den DSC Kaiserberg II, spielt aber durch Tabellenplatz vier ab Januar wie die Jungen 18 und 15 ebenfalls als Aufsteiger in der Kreisliga. Hier kamen über die Halbserie folgende Spieler zum Einsatz: Adrian Gärtner (4:3), Louis Wenzel (3:7), Julian Wenzel (5:6), Lars Aschenbruck (2:7), Jakob Weber (3:2) und Moritz Neerfeld (1:4)

Von Patrick-Christian Ratajczak