Letztes Hinrundenspiel der ersten Mannschaft

Jungen 13

Am Samstag, 25.11.2023, trat die Mannschaft zum letzten Spiel der Hinrunde bei DJK Rhenania Kleve an. Aufgrund der Tabellensituation erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, am Ende mit dem besseren Ende für den MTV. Ergebnis 9:5 (Sätze 28:22). Bis zum 3:3 lief das Spiel ausgeglichen, dann konnte sich die Mannschaft auf 6:3 absetzen und brachte in den nächsten Spielen den Sieg sicher nach Hause.

Besonders zu erwähnen, Philip van Staa, der beide Einzel und das Doppel mit Jens Baumgartner gewann. Das erste Einzel konnte Philip nach 4:10 Rückstand im 5. Satz noch mit 13:11 gegen Johannes Kirchner, die Nr. 1. der Klever noch für sich entscheiden. Kirchner hatte bis dahin erst ein Einzel in der gesamten Hinserie verloren. Auch sehr stark, Stephan El Faramawy und Fabian Schmitz, die ebenfalls  beide Einzel gewannen.

Unsere Punkte:
Doppel: Baumgartner/van Staa
Einzel: van Staa 2, El Faramawy 2, F. Schmitz 2, Kamp, D. Schmitz

Somit schließt die Mannschaft die Hinrunde mit 14:8 Punkten auf einem sehr guten 4. Platz ab. Die Rückrunde beginnt für die Mannschaft am Samstag 13.01.2024, auswärts bei der Topmanschaft Bayer Uerdingen II.

Von Johannes Grunwald