Landesliga

Der MTV Rheinwacht Dinslaken wartet weiter auf einen Befreiungsschlag. Gegen den Tabellenzweiten HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg verloren die Dinslakenerinnen mit 19:27 (5:13). Knackpunkt im Spiel war die Chancenverwertung der Gastgeberinnen. Besonders in der ersten Halbzeit gelang es nicht, die erspielten Möglichkeit in Zählbares umzuwandeln.

Trainerin Angelina Kirstein, die den erkrankten Raphael Ebeling vertrat, bedauerte im Nachhinein die verpasste Chance: „In den letzten 15 Minuten hat man gesehen, dass vielleicht etwas drin gewesen wäre. Da haben wir gut gegengehalten und vor allem Susanne Spiecker im Tor hat klasse gehalten. Leider haben wir vor allem am Anfang zu viel liegen gelassen.“

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Die Dinslakenerinnen bleiben mit zwei Punkten weiter auf dem letzten Platz der Tabelle. Am Sonntag geht es zum Kellerduell gegen die auf dem elften Platz stehende HSG am Hallo Essen.

MTV: Spiecker; Chmielwski (1), Sondermann (8), Czeslik (5), Stramka, Sina-Marie Klink (1), Gehrke, Rausch (1), Melanie Klink, Tielmann, Beuke (3), Steinbring.