Landesliga: MTV Rheinwacht Dinslaken – TV Erkelenz 17:20 (10:10)

Dinslaken Der MTV Rheinwacht Dinslaken musste die zweite Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Jörg Frohnert verlor mit 17:20 (10:10) gegen den TV Erkelenz. Zwar ging der MTV zunächst in Führung, konnte sich jedoch nicht absetzen. Stattdessen stand es nach einer knappen Viertelstunde ausgeglichen. Zu viele Unkonzentriertheiten, Fehlpässe und Unsicherheiten im Abschluss prägten das Spiel der Dinslakenerinnen. Beim Stand von 10:10 ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang schafften es die MTV-Damen nicht, ihr Spiel zu finden und die Fehlerquote zu minimieren, so dass die Gäste sich 15 Minuten vor Schluss mit drei Toren absetzen konnten. Zwar kam der MTV in der Schlussphase nochmal ran und konnte zum 17:17 ausgleichen, wurde dann jedoch kurz vor Schluss laut Trainer Frohnert durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung benachteiligt. Nach einem Foul wurde den Gästen zwar eine Zeitstrafe angezeigt, ein folgerichtiger Siebenmeter blieb jedoch aus. Stattdessen verloren die Gastgeberinnen im Gegenzug den Ball und kassierten das 17:18.

„Das ist eine ärgerliche Niederlage. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und einfach zu viele Fehler gemacht, da müssen wir uns an die eigene Nase packen“, resümierte Frohnert.

MTV: Lüttich, Basfeld, Klemm (2), Barton (1), Cichaszek (2), Czeslik (2), Stramka (4), Lang, Rausch, Spiecker, Imamavic, Ercim (2), Beuke (4).