Länger leben durch Bewegen

Jürgen Witthaus, Übungsleiter der MTV Breitensportabteilung, gratuliert Klaus Blümel zu seinem 80. Geburtstag und übergibt einen Blumenstrauß sowie einen Einkaufsgutschein. Im letzten Jahr wurde Klaus Blümel zum neuer Abteilungsleiter der Breitensportabteilung gewählt, nachdem der bisherige Leiter Reinhold Poggemann nach elf Jahren ehrenamtlicher Leitungstätigkeit seinen Rücktritt erklärte.

Bild: Klaus Blümel (li) bei der Gratulation auf unserem Sportplatz

Klaus Blümels vielfältige Initiativen und Vorschläge tragen schon lange zum Erfolg und Ansehen der putzmunteren Truppe bei. So waren die Bewerbungen im Rahmen „Sterne des Sports“ der Volksbank mehrfach erfolgreich.
Er ist auch der Komponist der allseits bekannten Breitensporthymne. Eine Delegation des MGV Dinslaken Feldmark trug diese als Premiere 2013 aus Anlass der 50. Jahresfeier der MTV Breitensportabteilung unter der Beteiligung aller vor. Seit dem ist sie Bestandteil des Repertoires, dass beim gemütlichen Zusammensein nach unserem Training gesungen wird.
Großen Anklang findet auch die von ihm initiierte Einbindung der Kinder in unsere breitensportlichen Aktivitäten. Das in den letzten Jahren eingeführte „Opa-Enkel Turnen“ findet großen Zuspruch und öffentliche Aufmerksamkeit. Klaus Blümel ist in diesem Jahr der erste Breitensportler in einer zweistelligen Reihe weiterer rundender Jubilare ab 60 Jahren, die noch ihrer Ehrung entgegensehen. Dabei steht eine weitere Premiere an. Im Oktober wird es den 100. Geburtstag eines Ehrenmitgliedes geben. Alle freuen sich auf dieses ganz besondere Ereignis.

Autor: Klaus + Gerhard