Kreismeisterschaften Rhein-Ruhr

Erfolgreiches Wochenende für TT-Nachwuchs

Am Wochenende standen für den TT-Nachwuchs die Kreismeisterschaften Rhein-Ruhr auf dem Programm. In verschiedenen Altersklassen waren dabei jede Menge Spielende aus unserem Verein dabei.

In der Jungen 11 konnte sich Fabian Bönig bis ins Finale spielen, war dort dann aber knapp seinem Gegner unterlegen. Trotzdem ein toller zweiter Platz! Bei den Mädchen 11 waren nur unsere Amelie Stiemer und Kim Le gemeldet, weshalb diese Klasse nicht ausgetragen wurde. Dafür gingen die beiden Nachwuchstalente in der Mädchen 13 an den Start und krönten sich als Kreismeisterinnen im Doppel. Im Einzel ging der Titel an Amelie Stiemer, während sich Kim Le und Lamar Al-Sengalawi bis in das Viertelfinale und somit auf Platz fünf vorkämpfen konnten. Nach diesen großartigen Ergebnissen starteten Amelie und Kim auch in der Mädchen 15 Konkurrenz und erreichten dort beide einen fünften Platz.

Bei den Jungen 13 fehlte ein Routinier, denn es waren nur Neulinge der mini-Meisterschaften 2022 am Start. Doch das sollte die Jungs nicht von Erfolgen abhalten. Während zwar für Alexander Zieglers, Jan-Linus Benninghoff und Michael Poplavksyy das Turnier in der Vorrunde mit den Gruppenspielen beendet war, spielten sich Leon Tolksdorf und Max Ernek ins Viertelfinale (Platz 5) und Finn-Luca Benninghoff sogar ins Halbfinale. Da war die Freude über eine Medaille groß!

In der Jungen 15 schieden Michael Poplavskyy, Julian & Louis Wenzel bereits in der Vorrunde aus, dafür spielten aber Moritz Neerfeld (Achtelfinale), Tim Le (Viertelfinale) und Ali Kaya (Platz 2) eine super Endrunde. In der Jungen 19 war die Kreismeisterschaft für Adrian Gärtner, Diego Borin und Tim Le nach den Gruppenspielen beendet, während sich Tom Le und Ali Kaya einen prima neunten Platz erkämpfen konnten.

Weiter geht es dann nächste Woche wieder im gewohnten Mannschaftskampformat!

Von Patrick-Christian Ratajczak