Weiteres Testspiel zur Vorbereitung gegen den TuS Reuschenberg – ein guter Maßstab.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Ohne Anna Werwie und Hellen Diekmann gingen wir ins 2 Testspiel zur Vorbereitung auf die Qualifikation zur Oberliga. Diesmal gegen den Vizemeister der Handballkreise Krefeld Grenzland und Mönchengladbach, den TuS Reuschenberg. Eine sympathische Truppe gegen die es am Sonntag auswärts noch einmal geht sowie danach im Testspiel der weiblichen A-Jugend.

Heute konnten wir weiter an den eingeübten Systemen arbeiten und evtl. 2te Positionen ausbauen und langsam uns an dem weiteren Ausbau der Geschwindigkeit im Spielaufbau gewöhnen. Das Spiel war schneller und intensiver als das erste Testspiel gegen den VfL Rheinhausen und damit auch ein bisschen besser zum Aufbau. Am Ende stand ein guter 21:17 (14:10) Sieg für die Mädels des MTV. Weiter so! Ihre ersten Tore (2) für den MTV hat indes Jolina verbuchen können.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.) , Melda (5) , Zoe (8/1) , Jolina (2) , Meryem (2) , Emma , Leni , Merit , Elena (4) , Christine , Lara

Danke an Sedina, Donika, und Lea fürs dokumentieren und an „NJ“ sowie an Gerd Gössel, der wieder als SR fungiert hat.