Knappe Niederlagen für den MTV

Jungen 13

Am Samstag, 18.03.2023 trat unsere 1. Mannschaft zum Topspiel bei Post SV Kamp-Lintfort an. Leider musste unsere Mannschaft aufgrund Urlaub und Krankheit Ersatz stellen. Für Niklas Hülskamp und Fabian Schmitz spielten Dennis Schmitz und Gerd Joschko. Der Gegner trat mit seinem besten Aufgebot an.

Nach großem Kampf und über 3 Stunden Spielzeit musste sich unsere Mannschaft mit 6:9 (Sätze 22:34) geschlagen geben. Leider konnte man nur ein Doppel gewinnen und lag dann 2:4 und 3:7 zurück, kämpfte auch nochmal heran, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Besonders zu erwähnen, Stephen El Faramawy, der beide Einzel und mit Philip van Staa das Doppel gewann.

Unsere Punkte: Doppel: van Staa/El Faramawy
Einzel: El Faramawy (2), Baumgartner, van Staa, Kamp.

Am nächsten Spieltag, Samstag 25.03.2023 trifft die Mannschaft auf Borken. Mit 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz hat die Mannschaft in den noch verbleibenden 3 Spielen noch die Chance, den 2. Tabellenplatz noch zu erreichen. Hierfür drücken wir alle Daumen.

Zur gleichen Zeit spielte die 2. Mannschaft das Derby bei Bruckhausen. Da die 1. Mannschaft Ersatz benötigte, konnte man auch nicht mit voller Mannschaft spielen. Ersatz spielten Stephan Hinzke und Kai Baumgartner aus der 3. Mannschaft.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Insgesamt ging es bei 7 Spielen in den 5. Satz. Bilanz 4:3 für Bruckhausen. Die Mannschaft führte 5:4, konnte aber am Ende nicht mehr ganz dagegenhalten und verlor mit 6:9 (Sätze 29:34). Am Ende fehlte bei einigen Spielen auch etwas Glück. Besonders zu erwähnen, Marc Grunwald, der beide Einzel gewann.

Unsere Punkte: Doppel: Holtkamp/Merk
Einzel: Grunwald (2), Rach, Holtkamp, K. Baumgartner.

Am Samstag, 25.03.2023 empfängt die Mannschaft zum Heimspiel WRW Kleve. Wir hoffen, dass die Mannschaft dann komplett spielt und wieder einen Sieg einfahren kann.

Von Johannes Grunwald