Tischtennis

Knappe Niederlage gegen Millingen – Klassenerhalt weiter in eigener Hand

Jungen 13

Am Sonntag, den 16.03.2025, trat die Mannschaft zum Nachholspiel gegen Millingen an. Leider musste das Team auf Markus Rach verzichten, der beruflich verhindert war.

Der Start wurde völlig verschlafen – kein Doppel konnte gewonnen werden, und die Mannschaft geriet schnell mit 1:5 in Rückstand. Durch drei Einzelsiege kämpfte sich das Team jedoch auf 4:5 heran. Danach folgten drei Siege des Gegners, sodass es 4:8 stand. Doch erneut bewies die Mannschaft Kampfgeist und verkürzte auf 7:8. Leider konnte auch das Schlussdoppel nicht gewonnen werden, sodass das Spiel mit 7:9 verloren ging.

Trotz der Niederlage ist besonders die Leistung von Dennis Schmitz, Thorsten Kamp und Jannik Schmitz hervorzuheben, die jeweils beide Einzel gewannen. Den siebten Punkt holte Marc Grunwald.

Die Mannschaft belegt aktuell den 9. Tabellenplatz, einen Rang vor der Relegation. Der Klassenerhalt kann weiterhin aus eigener Kraft gesichert werden. Mit einem Sieg am kommenden Freitag beim bereits feststehenden Absteiger in Kellen wäre der Verbleib in der Liga so gut wie sicher.

 

Von Johannes Grunwald