Kim Le und Fabian Bönig gewinnen Jugend 13 Endranglisten

Tolle Ranglistenturniererfolge für den MTV Rheinwacht Dinslaken

Jungen 13
Das mehr oder wenige spielfreie Wochenende nutzte der Kreis Rhein-Ruhr, um sein Ranglistenturnier zu beenden. So stand am Samstag die Mädchen 13 Endrangliste an, bei der aus unserem Verein Kim Le und Amelie Stiemer dabei waren. Die anderen Teilnehmerinen bereiteten den beiden bestens vorbereiteten Spielerinnen aber keine Probleme, so dass sie alle Spiele gewinnen konnten. Kim setzte sich dazu gegen Amelie durch, was für Kim entsprechend den ersten und für Amelie den zweiten Platz zur Folge hatte. Gratulation!

Sonntag waren die Jungen an der Reihe. Bei der Jungen 11 Endrangliste belegte Tom Tolksdorf Platz zwei, dicht gefolgt von Jan-Linus Benninghoff auf dem dritten Rang. Auf dem sechsten Platz und damit weit entfernt vom letzten Rang platzierte sich Noah Ernek, der am Vortag mini-Meister in der Altersklasse Jungen 8-Jährige und Jüngere wurde. Damit ein toller Einstieg in den „ernsthaften“ Tischtennissport. Freigestellt in der Konkurrenz war Fabian Bönig, der für die Jungen 13 Endrangliste qualifiziert war. Und dies völlig zurecht, denn er gewann die für ihn höhere Altersklasse. Platz fünf belegte Max Ernek.

Die Leistungen aller SpielerInnen reichten aus, um sich für die nächste Stufe des Ranglistenturnieres auf Bezirksebene zu qualifizieren.

Von Patrick-Christian Ratajczak

Jungen 15