Jungen 18 verteidigt Tabellenspitze

Am Samstag spielte die Jungen 18 auswärts beim Post SV Oberhausen. Neben den Stammspielern Fabio Bittins und Tom Le kamen die Jungen 15-Spieler Ali Kaya und Marc Skerswetat zum Einsatz, da kein eigenes Spiel anstand. Die Mission war eindeutig, nämlich die Tabellenspitze zu verteidigen.

Nachdem das Eingangsdoppel mit Fabio Bittins und Tom Le in einem engen Spiel gewonnen werden konnte, liefen auch die Einzel positiv, wenn auch jeder der Jungs ein Einzel verlor. So war es aber der geschlossenen Teamleistung zu verdanken, dass am Ende ein 4:6 Sieg für unsere Jungen 18-Mannschaft auf der Spielstandanzeige stand. Auch das Satzverhältnis von 14:20 für uns ist positiv anzumerken. Dies alles reichte, um die Tabellenführung zu behaupten.

Nächste Woche steht für diese Mannschaft ein Heimspiel gegen den TV Angermund III an, einem Team, das eher unten in der Tabelle zu finden ist. Entscheidender im Kampf um die vorderen Plätze werden die beiden darauffolgenden und zugleich letzten Spiele sein, da diese Mannschaften auf den Plätzen zwei und drei liegen.

Von Patrick-Christian Ratajczak